Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe

Die Selbsthilfe ist eine wesentliche Basis der Arbeit mit Jin Shin Jyutsu. Denn wenn wir wissen, wie wir uns in unserem Alltag und in Krisensituationen selbst unterstützen und in unsere Mitte bringen können, bedeutet dies eine effektive Gesundheitsvorsorge.
Die Amerikanerin Mary Burmeister, die diese Kunst von Japan in den Westen brachte, beschreibt Jin Shin Jyutsu als "die Kunst, MICH SELBST KENNEN (mir helfen) ZU LERNEN".
Die Kurse bieten die Möglichkeit, die Grundlagen der "Physio-Philosophie" zu erlernen und die wohltuende Wirkung der Selbsthilfeübungen zu erfahren.
Es ist grundsätzlich möglich, jeden Kurs unabhängig von den anderen zu besuchen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Selbsthilfebuch 1

In ihrem ersten Selbsthilfebuch zeigt uns Mary Burmeister, wie wir den Zugang zu unserer Lebensquelle alltäglich durch Auflegen unserer Hände pflegen können. Des weiteren gibt sie uns die wichtigsten Selbsthilfeströme für die Stärkung und Harmonisierung der Verdauung und Ausscheidung, des Immunsystems, der Haut, des Rückens und der Gelenke, zur Linderung von Erschöpfung, Sorgen, Angst und Stress.
Außerdem geht es um die Bedeutung und die Kraft unserer Finger und des Fingerhaltens.

Selbsthilfebuch 2

Im Selbsthilfebuch 2 gehen wir auf die Reise durch die 26 Sicherheitsenergieschlösser, wer sie sind, wo sie am Körper wohnen, welche Aufgaben sie haben und wie wir sie wieder öffnen können.
Wir erfahren viel über die Sprache unseres Körpers und wie wir seine Zeichen besser verstehen können.

Selbsthilfebuch 3

In Selbsthilfebuch 3 erforschen wir unsere "Starthilfekabel-Energie", sowie die Beziehungen zwischen Fingern und Zehen. Außerdem geht es um bestimmte Mudras (Fingerhaltungen), die unser gesamtes Wesen harmonisieren können. Die Finger sind besonders kraftvolle Helfer, die uns stets zur Verfügung stehen.                                                                                          
Naturheilpraxis
Nicola Klose






 Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfe